SANDY IACOVELLI

Dipl. Kinesiologin
KomplementärTherapeutin

Die Zitate auf meiner Webseite stammen aus dem Lied von Bette Midler ”The Rose”. Dieses Lied ist für mich aus zwei Gründen symbolträchtig: Einerseits bedeutet es, das Unerreichbare erreichen und andererseits Verhaltensmuster ablegen zu können. Ich erinnere mich gut daran, wie ich mich als Jugendliche fühlte, als das Lied von der Schulband vorgetragen wurde. Für mich war damals klar, dass das, was die Sängerin in dieser wunderschönen hohen Tonlage gerade vortrug, ich nie erreichen würde. Obwohl die Sehnsucht, mich musikalisch auszudrücken, gross war, besuchte ich nie den Singunterricht. Als ich Mitte Dreissig entschied, all das auszuprobieren, wofür ich nie den Mut oder vermeintlich die Zeit dafür gehabt hatte, landete ich auch im Singunterricht. ”Zufällig” brachte meine Singlehrerin in einer Lektion dieses Übungslied. Und irgendwann konnte ich es singen. Wann? Nachdem ich einerseits die Angst, hohe Töne zu singen und den Gedanken, ”das kann ich nicht”, abgelegt hatte.
Und als ich es kürzlich ”zufällig” wieder einmal im Radio hörte, wurde mir bewusst, dass der Inhalt genau die Essenz meiner therapeutischen Arbeit wiederspiegelt: Den Menschen die Angst vor einem bestimmten Gefühl zu nehmen. So lange wir Angst haben, dieses eine Gefühl zu fühlen, handeln wir DANACH, um dieses Gefühl zu vermeiden. Das bedeutet, dass wir nicht nach dem handeln, wonach unser HERZ sich sehnt.

 

Dipl. Kinesiologin Komplementär-Therapeutin

  • von den Krankenkassen anerkannt
  • Mitglied beim Berufsverband Kinesuisse
  • Praxistätigkeit seit April 2015
  • Sitzungen in Deutsch, Französisch, Englisch, Italienisch

Weiterbildungen

  • Kognitive Verhaltenstherapie nach A.T. Beck, Karin Friedrich
  • Yoga Nidra Teacher Training bei Karin Brüll
  • Pranayama Full-Immersion, Stephen Thomas

Ausbildung

Ich habe meine Ausbildung an der Akademie für KomplementärTherapie in Lindau im Dezember 2016 erfolgreich abgeschlossen. ​Zur Ausbildung gehörte ein mentoriertes Praktikum, das ich von Oktober 2016 bis Juli 2017 bei Madeleine Thürlemann absolvierte.